Mundhygiene

Professionelle Zahnreinigung

Das freut Ihre Zähne und hält Sie fit: die regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Für eine optimale Pflege Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches reicht das tägliche Zähneputzen nicht aus: Zahlreiche Ecken und Nischen bilden – insbesondere während des Tragens einer festen Zahnspange – ideale Schlupfwinkel für Speisereste und Bakterien. Lassen Sie daher Ihre Zähne alle 3-6 Monate in unserer Fachpraxis für Kieferorthopädie in Hamm professionell reinigen.

Bei einer professionellen Reinigung werden Ihre Zähne zuverlässig von Zahnstein und Plaque befreit, den Ursachen für Karies. Wenn Sie oder Ihr Kind eine feste Zahnspange bekommen, geht dem Einsetztermin eine kieferorthopädische Spezialpflege voraus. Die gründliche Reinigung der Zahnoberflächen durch unsere speziell geschulten Mitarbeiter vor dem Einsatztermin erleichtert das Anbringen der Zahnspange und ist eine Voraussetzung für das Anbringen einer festen Zahnspange.

Ist die Spange dann eingesetzt, werden die der Zahnspange angrenzenden Zahnflächen versiegelt und das Zahnfleisch von Bakterien befreit. Das geschieht durch Auftragen eines Fluorschutzes und einer Spezialtinktur. Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch sind dann während der Behandlung optimal geschützt.

Wir empfehlen:

• Professionelle Zahnreinigung alle 3-6 Monate bei Eurem Kieferorthopäden
  • Kieferorthopädische Spezialpflege während des Einsetzens der festen Zahnspange
  • Intensivfluoridierung
  • Glattflächenversiegelung